Cityhopperlook
Interior Post & 10 Facts About Me
Pictures by Posterlounge
Heute stelle ich Euch mein Zuhause vor und 10 Fakten über mich – die liebe Katy von Lakatyfox hat mich dazu animiert! Was bedeutet Zuhause für Euch? Ich unterscheide grundsätzlich zwischen Zuhause und Heimat! Mein Zuhause ist für mich der Ort an dem ich lebe. Absolut austauschbar. Zuhause sein bedeutet, seine eigenen vier Wände zu haben, in die man sich zurückziehen kann und in denen man sich wohlfühlt, dazu liebe Menschen in der Umgebung und mein Arbeitsplatz. Heimat ist dagegen meine Familie und die vertraute Umgebung, in der ich aufgewachsen bin.
Kommen wir zu meiner Wohnung: ich wohne in einem Altbau mit extrem hohen Decken – die ich über alles liebe! Das Schönste an der Wohnung ist aber definitiv die Eingangstür! Mit ihren bunten Gläsern erinnert sie mich an Kirchenfenster! Der einzige Nachteil: sie isoliert nicht richtig und im Winter zieht die Kälte in die Wohnung! Ansonsten würde ich auch nie wieder eine Wohnung ohne Balkon beziehen – außer die Wohnungssuche ist wirklich aussichtlos! Im Sommer ist es super nach der Arbeit noch die Abendsonne zu genießen und wenigstens etwas vom schönen Wetter zu haben. Beim Thema Deko lege ich Wert auf minimalistische Dinge wie Kerzenständer mit Drahtgestell, Lampen mit Metallgestell oder transparentem Fuß und klare Bilder an der Wand – am liebsten schwarz/weiß! Schaut doch mal bei Posterlounge vorbei, fast alle meine Bilder habe ich dort gefunden! Schnelle Lieferung und tolle Bildqualität!
Hier nun die “10 facts about me”:
- Ich bin seit knapp über einem Jahr richtig aktiv bei Instagram und der Mann hinter der Kamera ist mein Freund, mit dem ich seit fast zwei Jahren zusammen bin.
- Zu unserer Kennenlern-Geschichte: wir haben uns über Tinder kennengelernt – ja auch ernshafte Beziehungen können über Flirtapps entstehen 😀
- Ich bin wie ein Chamäleon, wenn es um meine Haare geht – damit meine ich nicht die Haarfarbe sondern die Frisur! Ich langweile mich schnell und trage deshalb jeden Tag andere Frisuren wie Zöpfe, Flechtfrisuren, Dutt etc.
- Allgemein erfinde ich mich gerne neu und bin immer offen für neue Trends. Man findet so ziemlich alles in meinem offenen Kleiderschrank. Von Hoodies über Rockshirts, schicke Blusen etc.
- Mittlerweile zählt Blau zu einer meiner Lieblingsfarben. Früher habe ich es an mir gehasst – genauso wie Orange und Lila! Diese Abneigung hat sich aber nicht geändert…
- Mein schwäbischer Akzent ist einem Hochdeutsch gewichen. Lediglich bei Wörtern wie BH, Vesper, hört man es noch. Sehr zur Freude meiner Liebsten.
- Ich liebe Hunde und hätte am liebsten einen Zwergspitz. Katzen dagegen finde ich heimtückisch und halte mich eher fern. Geht leider nicht immer, da die Family meines Freundes drei Hauskatzen hat.
- Unglaublich aber wahr! Ich stehe auf Kriegsfuß mit Nähmaschinen! Obwohl ich Kinderkleidung entwerfe – überlasse ich das fertigen meiner Styles den Lieferanten!
- Geduld? Das zählt definitiv nicht zu meinen Stärken! Deshalb ist mir kochen auch lieber als backen!
- Ich liebe es mich gesund zu ernähren d.h. ohne Fertigprodukte etc.! Das einzige Hilfsmittel, was ich noch nicht ersetzen konnte, ist Gemüsebrühe.