Cityhopperlook

2. August 2017

Break the Tango - Meine Leidenschaft Fürs Tanzen

Tango und Breakdance passen nicht zusammen?

Das Gegenteil beweist die Tanzshow “Break the Tango“, bei der zwei ganz unterschiedliche Tanzstile miteinander verschmelzen und neu interpretiert werden. Nach der erfolgreichen Erstaufführung in Zürich 2016 geht die Truppe jetzt auf Europa-Siegeszug. Bei der Premiere am 30.8 in Hamburg, habe ich die Ehre dabei zu sein und den Auftakt hautnah mitzuerleben. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie gespannt ich bin. Von klein auf tanze ich leidenschaftlich gerne und war jahrelang in einer Tanzgruppe. Mich fasziniert der einzigartige, innovative Mix von Tango und Breakdance.

Seit ich denken kann bin ich verrückt nach Tanzfilmen wie Step Up 2 the Streets und StreetDance. Als kleines Mädchen habe ich immer davon geträumt, mal so tanzen zu können. Daraus ist leider nichts geworden. Dennoch schaue ich mir bis heute Tanzfilme und Shows unglaublich gerne an und freue mich nach meinem letzten roten Teppich auf eine weitere Premiere.

Während die Tangotänzer –darunter die ehemaligen Tangoweltmeister German Cornejo und Gisela Galeassi sowie Ezequiel Lopez und Camila Alegre –elegant über das Parkett schweben, brechen die Breakdancer mit coolen Moves Traditionen. Das heißt es ist keinesfalls nur etwas für Tango Fans, sondern auch für Streetdance Fans wie mich.

Begleitet wird die Show musikalisch von einer vierköpfigen Liveband. Seid auch Ihr Fans von Tanzshows und wollt Euch einen ersten Eindruck verschaffen? Dann folgt mir auf Instagram @cityhopperlook und begleitet mich via Instastory zur Premiere. Oder holt Euch Karten für die Show vom 29.08. – 17.09. in Hamburg, vom 26.09. – 01.10. in Wien (Museumsquartier) oder vom 03.10. – 22.10. in Zürich (MAAG Halle) besuchen.

*In freundlicher Zusammenarbeit mit HashtagLove