Cityhopperlook
Die Schönsten Orte Auf Ibiza
Ibiza kennen viele nur als Partyhochburg. In der Nebensaison zeigt sich die Insel allerdings von einer ganz anderen Seite. In dieser Zeit ist die Insel wesentlich ruhiger, leerer und der Mix zwischen Party und Entspannung ist perfekt. Wir waren im Mai letzten Jahres für eine Woche auf der drittgrößten Baleareninsel und hatten einen extrem entspannten Urlaub. In meinem Ibiza-Guide verrate ich Euch, meine schönsten Orte auf der Insel.
Santa Eulària
An der Strandpromenade von Santa Eulària lässt es sich aushalten. Man findet hippe Lokale wie das Caos, die die beste selbstgemachte Sangria im Angebot hat. Auch sonst hat Santa Eulària einen wunderschönen Stadtkern mit tollen Cafés und Boutiquen und einen kleinen aber feinen Sandstrand.
Ibiza town
Einen Stadtbummel durch Ibiza-Stadt und der Aufstieg zur Burg lohnt sich. Dort kann man die tolle Aussicht in die Ferne genießen. Am Hafen habe ich auch zum ersten Mal das bekannte Blumeneis gegessen. Natürlich schmeckt das Eis nicht anders oder besser. Trotzdem muss man alles mal probieren. Der schokoladen Macaron on top war allerdings grandios.
Hippi market
Samstags sind wir über den Hippimarkt in Las Dalias geschlendert. Mitten drin kann man bei Nam Nam hervorragend zu Mittag essen.
Beaches
Ein Muss sind die Strände im Osten, die man am besten mit dem Auto oder Roller abfahren kann. Dort gibt es unzählige Buchten mit tollen Sandstränden wie Es Canar. Den Strand von Mastella hatten wir uns auch angeschaut – allerdings gab es dort extrem viele Algen.
Ibizas größte Sandstrand ist Platja d’en Bossa an dem wir unser Hotel hatten. Nach einem langen Strandspazierganz lässt es sich in einem der unzähligen Beachclubs entspannen.
Formentera
Eine absolute Empfehlung ist ein Tagesausflug nach Formentera! Täglich fahren Schiffe die kleine Schwesterinsel Ibizas an. Ein tolles Lokal ist direkt am Dünenstrand Playa de Illetes gelegen. Der Strand ist wunderschön mit türkis blauem Wasser und nicht so überlaufen wie Cala Saona, welchen wir auch besucht hatten.