Cityhopperlook

25. Juni 2021

Die schönsten Strände und Beachclubs auf Ibiza

Heute folgt die Fortsetzung meines damaligen Ibiza-Guides, der die schönsten Orte auf Ibiza beleuchtet hat. Mein heutiger Reisebericht dreht sich rund um die schönsten Strände Ibizas. Kristallklares Wasser, weißer Sandstrand und Sonne pur – all das findet Ihr auf Ibiza! Unser Tipp: Schnappt Euch einen Roller und fahrt die Strände ab – ihr werdet nie Probleme mit der Parkplatzsuche haben.

Cala Xarraca

Starten wir im Norden mit dem Cala Xarraca. Der Strand ist zwar relativ klein, besticht jedoch durch unberührte Natur und türkisblaues Wasser.

Cala Saladeta

Der schönste Strand, den wir innerhalb unseres Urlaubes besucht haben, war definitiv der Cala Saladeta. Der Strand ist etwas versteckter und schwieriger zu erreichen. Der Weg dorthin bietet jedoch einen grandiosen Blick über die Bucht. Gerade bei Einheimischen ist der Strand ein beliebter Anlaufpunkt.

Cala Bassa

Der Cala Bassa unterhalb von San Antonia ist sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen sehr beliebt aufgrund seines langen Sandstrandes und dem bekannten Beach Club Cala Bassa. Dadurch ist er oft sehr voll. Unser Tipp: Am besten frühmorgens oder am späten Nachmittag vorbeischauen und unbedingt im Beach Club vor dem Besuch reservieren.

Cala Comte

Nicht weit vom Cala Bassa befindet sich der Cala Comte mit dem bekannten Restaurant Sunset Ashram. Das Sunset Ashram ist vor allem für seinen wunderschönen Sonnenuntergang bekannt. Der Besuch ist ein Muss! Generell gilt an allen Strandlocations am besten reservieren, damit man am Ende nicht leer ausgeht.

Cala Vadella

Schon die Anfahrt über die hochgelegene Straße an den Klippen zum Cala Vadella bietet einen atemberaubenden Blick auf die friedliche Bucht und den Ferienort Cala Vadella. In den Restaurants mit Blick auf den Strand lässt es sich entspannt verweilen. Das Can Jaume können wir auf jeden Fall empfehlen.

Cala d’Hort

Nach dem Cala Saladeta folgt auf unserer Rangliste der Cala d’Hort auf Platz zwei der schönsten Strände auf Ibiza. Der Sandstrand ist leider nur sehr schmal, dafür macht der Blick auf die Felseninsel Es Verdra, die dicht vor der Bucht aus dem Wasser ragt, alles wieder wett. Zudem kann man sehr gut im Strandrestaurant El Carmen essen und den Blick aufs Wasser genießen. Im Anschluss sind wir dann zum Aussichtspunkt Es Vedra gefahren und haben den magischen Sonnenuntergang miterlebt.

Ich hoffe mein Bericht hat Euch ein bisschen bei eurer Urlaubsplanung weitergeholfen. Solltet Ihr dennoch Fragen haben, dann stellt Sie gerne in die Kommentare. Alle unsere Erlebnisse habe ich Euch auch unter meinen Ibiza Highlights auf Instagram abgespeichert. Schaut gerne vorbei.